© 2019 - Eifel-Grizzlys  - All Rights Reserved by Eifel-Grizzlys

Mehr anzeigen

Einmal Mount Everest und zurück

19/01/2017

 

8848 Höhenmeter wollten am letzten Wochenende von den Mountainbike Freunden "Eifel Grizzlys" aus Königsfeld, Schalkenbach und Dedenbach bewältigt werden.

 

Das northwave Race Team Voreifel um den Radprofi Marco Bastiaanesn hatte die Radsportverrückten der Region zum Everesting nach Rieden eingeladen.

Everesting ist eine Veranstaltung bei der die Teilnehmer 8848 Höhenmeter, die Distanz von Meeresspiegel bis zum Gipfel des Mount Everest, an einem Tag bewältigen müssen. Die Akteure konnten zwischen 5 unterschiedliche Anstiegen wählen, um ihre Höhenmeter zu erreichen. Ziel der Veranstaltung, die dieses Jahr zum zweiten Mal stattfand ist es, Spenden für einen karitativen Zweck, in diesem Fall für krebskranke Kinder der Region Koblenz zu sammeln. 

Von den Eifel Grizzlys waren Ashley Harris, Dirk Nelles, Mayk Leps, Michael Grochowski und Ralf Schäfer am Start. Unterstützt wurden sie von der Grizzlady Karina Heric.

Gleich dreimal erklommen die Sechs alle fünf Gipfel und schafften somit zusammen stolze 14.004 hm. 

Zum Ende der wunderschönen Veranstaltung mit zähen Anstiegen aber auch erhabenen Aussichten über eine grandiose, herbstliche Eifellandschaft ver sich die Eifel Grizzlys mit einer ordentlichen Spende von den Organisatoren und sicherten bereits ihre Teilnahme iabschiedeten nächsten Jahr zu. 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

June 1, 2019

April 4, 2019

November 11, 2018

April 26, 2018

Please reload